Samstag, 1. Dezember 2012

Winterwonderland

Pro: Leider konnte ich nur schnell ein paar Schnappschüsse in unserem Garten machen und vielleicht hat es bei euch ja auch schon geschneit, aber ich wollte euch dieses Bild, das mir heute Morgen beim Aufstehen geboten wurde, einfach nicht vorenthalten. Reinstes, unberührtes Weiß ohne einen Makel und dazu der leuchtend blaue Himmel - was für ein Start in den Tag. (Farben nicht bearbeitet)










Contra: Es begeistert mich immer wieder, wie sich eine bunte Gruppe unterschiedlichster Menschen innerhalb von Sekunden zu einer Gemeinschaft entwickeln kann. Im Fußballstadion, während eines Gottesdienstes oder wie gestern - in der Bahnhofshalle. Wenn die Anzeigetafel mit einem lauten "Klick-klick-klick-klick" sämtliche Pläne der Anwesenden durchkreuzt. "Zug fällt aus" steht plötzlich hinter jeder Zeile. Ein allgemeines Raunen und schon wird gemeinsam nach Bussen und Fahrgemeinschaften gesucht, werden Smartphones gezückt und Informationen ausgetauscht "Ich kann Sie gerne ein Stück mitnehmen." "Wissen Sie, ob Straße X immer noch gesperrt ist?". Ich hatte schon damit gerechnet, nicht ohne Schwierigkeiten zu Hause anzukommen, aber schon am Startpunkt festzustecken? Überall Chaos, an vielen Bahnhöfen überschlugen sich die Verspätungszeiten. "40 min später", "60 min später", wenn man das Glück hatte, dass die Fahrt nicht komplett gestrichen wurde. Im Radio Störungs- und Unfallmeldungen ohne Ende, in allen Richtungen. Am Ende war ich mit meinen 4,5 Stunden für eine Strecke von 60 km wohl noch ganz gut dran. 

Was zwei Tage durchgängiger Schneefall jedes Jahr wieder anrichten können.


Kommentare:

  1. Ich bin vooooll neidisch! :( Ich will auch so viel Schnee.
    Ich habe dich übrigens getagged. Also falls du Lust hast: http://farblos908.blogspot.de/2012/12/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! =)
      Ich füge deine Fragen gern demnächst zu meiner
      "Tagseite" hinzu und verlinke dich natürlich. =)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Oh das sind wundervolle Bilder :D Du kannst ruhig mehr Bilder machen, in deinem Blog- du hast da echt ein Auge für :)
    Ich hoffe bei uns schneit es nicht so schnell.
    Ich habe im letzten Post gelesen, dass du aus der Ecke Freiberg bist? In Freiberg war ich auch schon mal (als Kind), dort ist meine Omi geboren. Ein idyllisches Städtchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich sehr! =)
      Ich fotografiere wirklich gerne, aber stoße zur Zeit hart an die Grenzen meiner kleinen Digitalkamera und kann mir einfach nichts professionelleres leisten. Und ich bin ja immer so perfektionistisch und oft reicht die Zeit (wie heute) nur für ein paar Automatik-Schnappschüsse.

      Klein ist die Welt! ;) Ja, ich studiere in Freiberg, ist also nur meine Zweitheimat, aber ich habe mich schon auch ein bisschen in dieses Städtchen verliebt =) Wirklich schön, welche Gemeinsamkeiten man über einen Blog entdecken kann.

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Ich glaube aber, es war auch nicht direkt Freiberg, sondern etwas daneben.
      Ich habe auch nur meine Handy-Kamera. Ich finde schlechte Kameras sollten einen trotzdem nicht davon abhalten Fotos zu machen :)

      Liebe Grüße.

      Löschen
    3. Da hast du recht =) Aber wenn man weiß, dass mit der ein oder anderen
      Einstellung ein noch schöneres Ergebnis heraus kommen würde..
      Aber hauptsächlich kommt es natürlich auf den Blick für's Motiv an =)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Bei uns hier im Mittelland der Schweiz hat es gar keinen Schnee, Deine Bilder sind so schön, sie machen mir schon jetzt Lust für's Ski fahren.

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dafür ist es bei euch im Sommer bestimmt schön warm!
      Mitte Januar reicht es mir mit der Kälte dann nämlich meistens schon
      wieder, aber manchmal schneit es hier noch im April.

      Herzlich Willkommen in meinem Leserkreis! =)

      Löschen
  4. Woooaaah! Sonst hab ich für Winter und Schnee ja nicht viel übrig... Aber diese Fotos... Wahnsinn! Wunderschön!
    Hier schneit es übrigens immer noch nicht. Und ich bin immer noch nicht traurig drüber :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! =)
      Dann wünsch ich dir noch ein paar schneefreie Wochen,
      aber hoffentlich weiße Weihnachten! ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Wunderschöne Schneeschnappschüsse... :D
    Hier ist zum Glück noch kein Flöckchen gefallen, da ich jedes Wochenende zu meinen Eltern fahre, wäre mir der Schnee, so hübsch er auch ist, bald reichlich lästig geworden, da er nun mal leider Chaos verursacht *seufz*.
    Hoffentlich klappt in drei Wochen alles, wenn ich nach Österreich fahre und ich werde nirgends im Schnee feststecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann wünsche ich dir viel Spaß
      und eine störungsfreie Fahrt =)

      Löschen
  6. Wow, absolut tolle Bilder!!! Ich liebe Schnee :) Leider ist in Dresden nichts liegen geblieben, von dem wenigen Schnee, der Donnerstag Abend vom Himmel fiel :(

    AntwortenLöschen
  7. Lustig, wir haben seit heute Morgen jetzt auch Schnee, aber er wird sicher nicht lange liegen bleiben.

    Liebe Grüsse:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) vielen Dank für deinen Kommentar!

    Wow, ich beneide dich um den Schnee :D hier hat es noch gar nicht geschneit und alle sagen, dass es auch nicht so oft in den Niederlanden passiert...
    mal abwarten ;)

    lg Sinje Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sinje Marie, heute Morgen hatten wir ein Megachaos in Zürich, ich hatte fast 1 Stunde mehr für zur Arbeit - Viele Autos haben noch keine Winterreifen "dräu". Ich habe sie schon vor 6 Wochen montieren lassen.

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir liegt ja schon viel schnee?! :O
    Bei uns zum Glück nicht! XD

    Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mit machen? :)
    Chanel Giveaway

    Liebe Grüße, Ly :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Bilder! Bei mir sieht es auch so aus.:)

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Bilder. Bei mir soll es auch endlich schneien... Immerhin hatten wir hier schn kleine Schneeflöckchen, aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass es hier so aussieht, wie bei dir:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. in berlin hats heute auch geschneit :D
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder, so viel Schnee ...
    gruss aus Berlin

    AntwortenLöschen
  15. Bei euch sieht's ja auch schon wunderschön
    winterlich aus. Tolle Bilder, Achim =)

    Liebste Grüße zurück an die zwei Berliner =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)