Dienstag, 11. Dezember 2012

Adventssonntag

Alle Welt backt Makronen und Zimtsterne, Vanillekipferl und Anisplätzchen. Und ich? Bestehe jedes Jahr wieder auf simple Pfefferkuchen zum Ausstechen! Nichts schmeckt mehr nach Weihnachten und weckt so viele Kindheitserinnerungen in mir. Wenn dann noch der Rundfunk-Kinderchor im Hintergrund die selben Lieder wie vor 10 Jahren trällert, kann die Besinnlichkeit und meine Laune kaum noch gesteigert werden =) (Mal abgesehen davon, dass dieses Ritual gegen Ende jedes Jahr wieder in Stress ausartet und unsere Küche danach einem Schlachtfeld gleicht ;) )

Da gerade sämtliche Blogs mit Backideen überhäuft werden erspare ich euch das Rezept - reiche es bei Interesse aber gern noch nach.




Natürlich wird nur in zweckmäßiger Kleidung gebacken ;)




Auch wenn es nicht meine geliebten Pfefferkuchen sind muss ich zugeben,
dass die Plätzchen meiner Mama ebenfalls sehr lecker schmecken.^^




Und am besten schmeckt das alles natürlich mit gefrorenen Füßen
und Rot gefärbten Wangen nach einer schönen Winterwanderung.




*****

Kennt ihr das Gefühl, wenn nach einem anstrengenden Training endlich der Dehnung- / Entspannungsteil beginnt, sich plötzlich alles leicht und fließend anfühlt, ihr jede Faser eures Körpers spürt, total am Ende und doch glücklich und ein bisschen stolz auf euch seid? Dann liebe ich dieses Lied, mit dem unsere Trai- nerin manchmal unseren Sportkurs abschließt (noch besser passt dann aber langsame Klaviermusik, wie in meinem zweiten Kurs).
In  jedem Fall schafft BOY irgendwie immer eine tolle Atmosphäre und macht einfach gute Laune. =)




You can feel like a part of something if you're part of the scene
You can make your life look pretty out a little ice and gin,
Wash off the make-up and prepare the aspirin
Well you can get out of this party dress but you can't get out of this skin.



Kommentare:

  1. Das Lied ist richtig gut - BOY halt. :)
    Bei dir liegt ja auch ordentlich Schnee! Das beruhigt mich, dachte immer das absolute Schneechaos gibt es nur bei mir im Sauerland. :D

    Und die Plätzchen sehen echt lecker aus - jetzt hab ich doch direkt Apettit gekriegt, ich geh mal was naschen. :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich versinke hier auch komplett in den weißen Massen.
      Züge fallen aus, überall Unfälle, Baumbrüche..
      Aber auch wunderschöne Landschaften und tolle Weihnachtsstimmung =)

      Liebste Grüße zurück =)

      Löschen
  2. Genau das ist der Ton von P2 :)
    Ich mag dieses dunkle Rot unheimlich gerne!

    Wen meinst du? :D
    Das eine ist meine Schwester und das andere eine gute Freundin :)

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schöne Bilder. :) Vor allem die Landschaftsbilder. Das Lied ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh es riecht gut, oh es riecht fein :) Ich hab gleich so einen Appetit! Hab es noch nicht geschafft zu backen. Letztens hab ich mal wieder dran gedacht als wir mit der Grundschule in Annaberg Lebkuchen gebacken haben :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa daran musste ich vor kurzem auch denken =D
      Ich glaub ich war da insgesamt drei Mal ;)

      Na dann einkaufen gehen und Rezepte herkramen,
      damit du dieses Wochenende dazu kommst!^^

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. ach die wunderbare Weihnachtsbaeckerei... dazu bin ich leider noch gar nicht gekommen!
    Schöne Bilder!

    http://lamirichen.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott ihr habt viel Schnee! Bei uns in Wien ist es nicht mal leicht angezuckert.:-( Wenn ich die letzten zwei Bilder so sehe werde ich direkt neidisich... ;-)

    ----

    Doch ist schon ausgelost, allerdings kein extra Post dazu, aber ich schreib den Gewinnern eh auch immer persönlich ne Mail: http://www.chamy.at/2012/12/outfit-cozy-red.html

    Aktuell hast du auch noch die Chance bei unserem 12. Türchen (ist bis heute Abend offen): http://www.chamy.at/2012/12/blogger-adventskalender-turchen-12.html mitzumachen. Außerdem öffnet sich noch um 14. und am 21. eines bei uns. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. die kekese sehen lecker aus! und die schürze ist ja hammer :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hiermit auch ein offizieller Fan der Schürze! Und solche Posts gehören in die Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wunderschöne Winterlandschaft! :) Bei uns liegt leider nicht mehr so viel Schnee, aber etwa 15-20 km entfernt ist ein kleines Skigebiet, da werde ich ab nächstem Wochenende wohl öfter mal vorbeischauen. Langlauf habe ich noch nie ausprobiert, stelle ich mir aber recht langweilig vor. Ich brauche die Geschwindigkeit. ;)

    Die Schürze ist ja genial! Pfefferkuchen finde ich (neben Schmandplätzchen) auch immer noch am besten. :)

    LG, A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wir mussten als Kinder fast jedes Wochenende mit der Familie zum Langlauf. Dabei kann man zwar am besten die Natur genießen und kommt an atemberaubenden, unberührten Landschaften vorbei.. Aber wenn ich das will, kann ich auch wandern gehen ;)

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren =)

      Liebste Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)