Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten




Happy Birthday Jesus!
Während ich hier an dich denke,
kriegen alle anderen, nur du keine Geschenke.
Für die meisten bist du doch der allerletzte Dreck,
sie glauben lieber an einen Coca-Cola-Werbegag.

 *****

Wisst ihr, worauf ich mich seit Anfang November gefreut hatte? Euch von den Adventssitten und -bräuchen hier im Erzgebirge zu erzählen. Wir als Erfinder der Schwibbögen und Nussknacker sind nämlich ein richtiges kleines Weihnachtsland mit wunderschönen Traditionen und ohne Ami-Blingbling. Aber natürlich vergingen diese 4 Wochen mal wieder viel schneller, als gedacht und so verspreche ich, das alles nächstes Jahr nachzuholen. Ob ihr wollt, oder nicht! ;)

 

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wunderschönes
Weihnachtsfest und gesegnete Feiertage.





Kommentare:

  1. Hi!

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe, dass du es im nächsten Jahr schaffst, über die Erzgebirge-Traditionen zu schreiben. Ich bin gespannt, v.a. nach deinen Erzählungen über eure Weihnachtsmärkte! Ich liebe ja auch den Erzgebirge-Schmuck für Weihnachtsbäume usw...

    Und: Das Lied hat was ^^ Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hatte ich =) Ich hoffe, du auch.

      Ich freue mich, dass sich wirkich jemand dafür interessiert
      und habe es auf jeden Fall fest eingeplant. Falls ich es
      vergesse, musst du mich daran erinnern! ;)

      Liebste Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)