Dienstag, 11. September 2012

Kinderstars


Ich komme gerade garnicht darüber hinweg. Wie unglaublich gut diese Kinder sind! (ab 3:25!).
Aber wie alt sind sie? Wie viele Trainingsstunden stecken dahinter und wie viel wollen diese Kinder wirklich selbst? Immerhin gibt es viele solche Beispiele. Ich glaube, dass es sich lohnt, wenn Kinder frühzeitig ihre Fähigkeiten ausbauen, aber zu viel Erfolg und vor allem Druck von Eltern oder Trainern kann einfach nicht gut für die psychische Entwicklung sein. 

Kinder sollten eine Kindheit haben!




Kommentare:

  1. Diese Kids sind echt klasse! :) Aber ich bin ganz Deiner Meinung. Für diesen Erfolg bezahlen die beiden mit der eigenen Kindheit... oder sie sind echte Naturtalente, die einfach lostanzen, ohne großen Vorbereitungen, was denk ich, selten der Fall ist.
    LG Kami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ist auch einfach diese Art, wie dieses Mädchen sich gibt, wie sie sich bewegt und ihren Körper und Blicke einsetzt. Das sollte kein Kind in diesem Alter können. Vor allem nicht bei den Gedanken, die immer mehr Männer heut zu Tage haben =(

      Löschen
  2. Ja, so ist es! Kinder sollten eine Kindheit haben. Ich finde es auch erschreckend, wie viele Grundschüler inzwischen Ritalin bekommen, nur damit sie still sitzen und (vielleicht) besser lernen. Die können doch unmöglich alle AD(H)S haben...(Womit ich nicht sagen will, dass man ADS nicht behandeln sollte, wenn es denn vorliegt)

    Kinder wollen einfach nur spielen. Die Erwachsenen sollten ihnen das lassen.

    LG Moni/Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das wusste ich garnicht.
      Also werden jetzt Medikamente einer guten Erziehung vorgezogen?
      Sehr toll - ich würde mein Kind nicht mit etwas vollpumpen, das
      für Menschen mit psychischen Störungen gedacht ist =/
      Auch unter Studenten soll es schon vorkommen - einfach um in der
      stressigen Prüfungszeit leistungsfähiger zu sein. Daran, dass es
      Hirnschäden verursacht und abhängig macht denkt scheinbar niemand.
      Die Gesellschaft! Siehe nächster Post -.-

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)