Montag, 3. September 2012

Herbsthighlights

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die sich reduzierenden Temperaturen und Tageslängen zu ignorieren und stattdessen ein bisschen Vorfreude auf den Herbst zu verbreiten. ;)

Ich freue mich auf:

- Herbstspaziergänge durch bunt gefärbte Wälder und über 
  laubbedeckte Wege

- dabei Maiskolben von den Feldern zu klauen und beim Wandern 
  so viel davon zu Naschen, bis einem der Bauch weh tut

- den Erntedankgottesdienst
  Wahrscheinlich der schönste Gottesdienst des ganzen Jahres, wenn 
  der gesamte Altarplatz so eindrucksvoll mit sämtlichen Farben und 
  Früchten des Herbstes geschmückt ist und die Kinder der Gemeinde in 
  Zweierreihen mit ihren Körben nach vorn laufen, in denen die Familien 
  etwas von ihrem Überfluss an Bedürftige abgeben.


- die vielen Semesterauftakt- und Studentenpartys und  
  darauf, nicht mehr die Jüngsten an der Uni zu sein

- Trenchcoats, Kurzmäntel, Stulpen und Kleidung in Weinrot, 
  Ocker oder Khaki

- Kindheitserinnerungen
  vielleicht mal wieder einen Drachen steigen zu lassen,  
  Figuren aus Kastanien und Eicheln zu basteln und als  
  Vorwand das Patenkind mitzunehmen

- passenderweise Fields of Barley zu hören und auf der Gitarre zu 
  spielen, obwohl es eigentlich vom Sommer handelt

- frische Äpfel vom eigenen Baum und das legenäre Apfelkompott 
  meiner Großmutter

- durchgefroren nach Hause zu kommen und eine heiße Tasse  
  Tee von Alnatura zu genießen, der wirklich natürlich und kein 
  Schwarztee mit künstlichen Aromen ist 

- den glitzernden Raureif auf den Bäumen und Wiesen, wenn man morgens mit den ersten Sonnenstrahlen 
  das Haus verlässt

- mit dem Liebsten auf's Sofa kuscheln, was noch mehr Spaß macht, wenn es draußen schneller kalt und 
  dunkel wird 

(Keine schöne Version auf Youtube =/ )

Was sind eure Herbsthighlights?

Kommentare:

  1. Ohja...auf die ganzen Studentenpartys freu ich mich auch wahnsinig! Auch wenn ich dann zu den "Kleinen" gehöre xD

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben. Wenn ich mal mit Herbstblues zu kämpfen haben werde, dann werde ich diesen Post noch mal lesen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist einfach wunderbar, ich lese und lese und lese - eigentlich wollte ich dringend telefonieren und hab´s darüber total vergessen. *lach* Auf jeden Fall freue ich mich auf deine nächsten Posts. Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebes Wesen,

    noch jemand der sich auf den Herbst freut, schön. Danke auch für deinen Kommentar, ich folge dir gerne. Wie du sagst, wir ähneln vom Inhalt, bin gespannt dich kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, genau wie du freu ich mich auf die bunten Herbstblätter, es gibt nichts schöneres als diese leuchtenden Farben in der Sonne, ein bisschen Herbstwind der die Blätter rascheln lest und die kühle Luft. Du hast einen wunderschönen Blog - mein Kompliment.
    Liebe Grüße
    He.ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich fühle mich geehrt =)

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)