Freitag, 2. November 2012

Unser Schuhkarton

Vor einigen Wochen habe ich euch auf die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" aufmerksam gemacht und obwohl es inzwischen schon eine Weile her ist, möchte ich euch gerne unser Paket vorstellen, das wir gemeinsam gepackt hatten. Es geht an einen Jungen zwischen 10 und 14 Jahren, weil für diese Altersgruppe die wenigsten Geschenke versandt werden.




Es enthält:
- zwei A5-Schulhefte
- 12er-Pack Bleistifte
- 2 Kugelschreiber + Ersatzminen
- 2 Spitzer
- Radiergummi
- Solartaschenrechner
- 2 Zahnbürsten
- Zahnpasta
- 2 Tafeln Schokolade
- kleines Hot Wheels Auto
- Gummifußball
- Ballpumpe
- 2 Paar Socken
- ein Foto als Gruß 


In einem der Videos auf der Website der Aktion hatte ein Junge einen Karton zum Aufklappen bekommen und ich fand die Idee so toll, dass ich sie nachgemacht habe. Immerhin hüten viele Kinder ihren Karton jahrelang wie eine Schatztruhe. Zusammen mit den 6 € für Transport und Abwicklung kamen wir auf eine Summe von rund 30 €. (Die Socken waren eine Spende aus dem Textilgeschäft meiner lieben Mama  ;) ).
Packt man voluminösere Geschenke wie Pullover und Kuscheltiere in den Karton, fallen die Kosten natürlich entsprechend geringer aus. Mami Made It hat mir außerdem den Tipp gegeben, schon im Vorfeld auf Rabattaktionen für brauchbare Artikel zu achten und so ein paar Euro zu sparen. Ansonsten möchte ich nächstes Jahr gerne etwas Persönliches, wie einen selbst gestrickten Schal, verschenken.

Was habt ihr in euren Karton gepackt und welche Ideen haben euch besonders gut gefallen? 





  All night I couldn‘t sleep
So I rushed out of bed and brushed my teeth
I put on my sunday‘s best 
as my heart was pounding out of beat
I‘ve heard someone sent a gift here just for me
Now I stand here through joysfull tears - I barely see 
You‘ve put a smile on my face
though you‘ve never heard my name
You choose to spend your time and bless my life 
You gave me a memory I won‘t erase
allthough this day might soon be over
you gave me something so look forward to 

"Shoebox" Marco Stelter


Den Text zu diesem unglaublich berührenden Song habe ich extra für euch exklusiv
zugesandt bekommen. Er wurde noch nicht einmal auf der Homepage veröffentlich.

 

Kommentare:

  1. die Idee ist super der junge freut sich dann bestimmt riesig!

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist der Karton aber auch richtig gut gefüllt :) Eine tolle Mischung, über die sich der 10-14jährige sicherlich freut :) Ich hatte mich für einen 5-9jährigen Jungen entschieden, weil ich das Kuscheltier schon hatte und irgendwie fand ich das für einen etwas jüngeren Jungen passender. Und immerhin gehören die Jungen auch nicht zu der "präferierten" Gruppe (Babys und kleine Mädchen ^^). Die Idee mit dem Fußball inkl. Luftpumpe finde ich übrigens super! Muss ich mir mal für meinen Karton nächstes Jahr merken ;) Mal sehen, vielleicht kann ich nächstes Jahr auch meine Schulkassen/-kurse zu der Aktion überreden... Wenn jeder ein Teil beisteuert oder so ist ja schnell ein Karton gepackt. Und preislich war ich auch in etwa in der Ecke ~30 Euro mit allem drum und dran. Damit kommt man auf jeden Fall hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Deinen Karton fand ich übrigens auch super,
      das Krokolid ist unglaublich süß =)

      Die Sache mit dem Ball war übrigens gar nicht so einfach. Manche
      Gummibälle lassen sich nicht mit einer normalen Pumpe aufpumpen
      und man braucht eine alte Spitze, um die Luft heraus zu lassen.
      Man möchte ja nicht die neue Packung aufreißen, die man dann verschenkt.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hi!

    Schöner Blog! ich verfolg dich mal. Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei und vernetz dich mit mir. Ich würde mich sehr über einen Besuch und evtl. Mitgliedschaft von dir freuen.

    Liebe Grüße

    http://romyfischer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in meiner Leserschaft! Ich freue mich sehr. =)

      Ich werde ab und zu bei dir vorbei schauen und vielleicht
      folgen, wenn ich einen Eindruck bekommen habe.

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. ich verpasse jedes jahr den Zeitpunkt zum versenden.... sooooo ärgerlich. Deinen Karton finde ich toll.
    LG Felizitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Aber bis zum 15.11. hast du doch noch Zeit!
      Ich fänd' es super, wenn du noch mitmachst.

      Liebste Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)