Donnerstag, 4. Oktober 2012

Mach's grün!


Um einmal mehr sämtliche Geoökologen-Klischees zu erfüllen, möchte ich euch heute eine kleine Aktion vorstellen, mit der ihr schnell und einfach etwas für unsere Umwelt tun könnt. Für  jeden teilnehmenden Blog pflanzt "Mach's grün!" in Zusammenarbeit mit "I Plant a Tree" einen Baum und senkt damit den CO2-Gehalt in der Atmosphäre. Unabhängig davon, ob ein einzelner Baum mehr unsere Erde retten kann, ist vor allem Aufklärungsarbeit wichtig, um immer mehr Menschen ihre Verantwortung für unsere Umwelt bewusst zu machen. Also seid dabei und macht euren Blog CO2-neutral!

So geht's:
1. Berichte über die Aktion und füge einen Button ein
2. Schicke den Link zu deinem Blog an CO2-neutral@kaufda.de
3. Dein Baum wird gepflanzt


Prospektangebote Online CO2-neutral


Falls ihr mitmacht, könnt ihr mir gerne den Link zu eurem Post in den Kommentaren hinterlassen und ich füge an dieser Stelle eine Liste der umweltfreundlichen Blogs ein ;) Ich würde mich über rege Teilnahme freuen.

Danke an Natalie für den Hinweis auf diese Aktion!

 

Kommentare:

  1. Coole Aktion! Da werd ich auch mal mitmachen.

    Den Button hab ich schon auf diversen anderen blogs gesehen, ohne zu wissen was es damit auf sich hat.

    AntwortenLöschen
  2. Finde sehr sehr gut das du mitgemacht hast und hoffe natürlich das der Baum wirklich gepflanzt wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wenn nicht - ich finde es wichtiger, so viele Menschen
      wie möglich auf solche Aktionen aufmerksam zu machen.
      Danke nochmal für den Tipp =)

      Löschen
  3. Das freut mich sehr :-)
    Es lohnt sich aufjedenfall!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon davon gehört und habe auch vor meinen Blog grün zu machen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)