Montag, 8. Oktober 2012

[Haul] Schwere Geburt und der allwöchentliche dm-Magnet

Eigentlich wollte ich nach Prag ja sparen (vor allem, seitdem ich meinen Bafög-Antrag zu spät abgegeben habe). Aber dann gab es da diese Schuhe - die mit dem Aha-Effekt. Und ich habe sie anprobiert und zurück gestellt. "Kannst du dir jetzt nicht leisten, du hast gerade erst so viel Geld ausgegeben." Fünf mal hatte ich sie in den letzten Wochen an! Bis es sie nicht mehr in meiner Größe gab. Dann hab ich sie gekauft. Wenn das nicht mal typisch ich ist. Ich weiß doch ganz genau wie ich jedes Jahr im Herbst durch 10 Schuhläden wandere und nicht ein einziges Paar finde. Wieso greife ich bei einer solchen Gelegenheit nicht gleich zu? 

Eigentlich hatten sie mich ja in Grau angelächelt. Aber - man mag es kaum glauben - ich besitze (bis auf meine Ballerinas) kein einziges Paar schwarze Schuhe. Und dann sahen die heute zu meiner Lederjacke so toll aus, ich konnte es der Verkäuferin nicht antun, zum sechsten Mal ihren Laden ohne Schuhe zu ver-
lassen, brauchte ja sowieso noch einen Schuhkarton (letzter Post) und als dann noch eine wildfremde Frau bemerkte: "Die sehen aber schön aus!"...
Braucht man mehr Argumente, um Schuhe zu kaufen?

 Claudia Ghizzani 39,99 € (ursprünglich 59,99 €)

Na ja und dann ist da noch diese Einkaufspassage, bei der man, wenn man aus dem Supermarkt kommt, eine wirklich sehr scharfe, sehr entschlossene Rechtskurve einschlagen muss, um nicht automatisch im dm zu landen. Und das mit der Ent-
schlossenheit ist bei mir ja so eine Sache ;) Ich hatte es schon länger auf einen der "Brushed Metal"-Nagellacke von Catrice abgesehen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das auf den Nägeln wirken soll. Und wer weiß, wie schnell die wieder aus dem Sortiment verschwunden sind? "905 Steel My Soul" hat mir am besten gefallen. Außerdem habe ich der braunen Mascara von Alverde (020) eine Chance gegeben. An solchen "Ich bin heute ganz natürlich"-Tagen, an denen man einfach keine Lust hat, sich zu schminken und nur ein biss-
chen Mascara aufträgt, passt braun nämlich noch besser. Allerdings sehe ich auf meinen Wimpern, trotz dass sie blond sind, leider keinen Unterschied zu schwarzer Mascara. Dafür, dass ich Alverde-Mascaras bisher aber immer katastrophal schlecht fand, bin ich von dieser positiv überrascht, werde sie aber bestimmt nicht nachkaufen.

Habt ihr auch schonmal ewig gezögert, etwas zu kaufen und es hinterher bereut?
Oder greift ihr sofort zu, wenn euch etwas richtig gut gefällt?

Bilder: Quelle 1 Quelle 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)