Freitag, 1. Juni 2012

"Nichts geht über die Liebe"

Heute morgen habe ich noch ganz verschlafen meine Bibel aufgeschlagen und einige Verse entdeckt, die ich gerne teilen möchte. Es geht um die Eigenschaften eines Menschen, der liebt. Und in dieser Liebe sollen wir nicht nur unserem Partner, sondern allen Menschen begegnen.



Wer liebt, ist geduldig und gütig.
Wer liebt, der ereifert sich nicht,
er prahlt nicht und spielt sich nicht auf.
Wer liebt, der verhält sich nicht taktlos,
er sucht nicht den eigenen Vorteil
und lässt sich nicht zum Zorn erregen.
Wer liebt, der trägt keinem etwas nach;
es freut ihn nicht, wenn einer Fehler macht,
sondern wenn er das Rechte tut.
Wer liebt, der gibt niemals jemand auf,
in allem vertraut er und hofft er für ihn:
alles trägt er mit großer Geduld.

                                                              1. Korinther 13, 4-7


Wenn eine solche Liebe von beiden Partnern ausgänge - das wäre wohl die schönste Beziehung aller Zeiten. Aber jeder weiß, dass das nicht so einfach ist. Wir Christen glauben, dass wir diese Liebe nicht allein aufbringen müssen. Wir müssen nur Gottes übergroße Liebe annehmen, und sie weitergeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)