Freitag, 31. August 2012

Rainy Days

 (braucht ein bisschen Zeit zum Laden)

Seltsamerweise bringen mich in letzter Zeit eher Regen- und Sturmankündigungen zum Jubeln als die Aussicht auf einen Sonnentag. Nicht, dass ich schon genug hätte vom Sommer und seiner Vitamin D-
Spritze, aber während ich in den letzten Jahren schon beim ersten buntgefärbten Baum in Herbstdepres-
sionen verfallen bin, freue ich mich gerade richtig auf die ein oder andere Tasse Tee, gemütliche DVD-
Abende und das Laubrascheln unter den Füßen.
Sonnentage geben mir manchmal einfach das Gefühl, das schöne Wetter irgendwie nutzen und gute Laune erzwingen zu müssen und ich bin deprimiert, dass ich allein im Zimmer sitzen und über Höhere Mathematik und Anorganische Chemie nachsinnen darf. Herbsttage haben keine Ansprüche an mich und ich sehe es viel eher als Herausforderung, sie zu etwas Besonderem zu machen (oder ich nutze sie als Ausrede für faule Nachmittage ;) ).
In jedem Fall darf der Sommer gern nochmal zurückkommen, aber die Aussicht auf einen goldenen Herbst voller Farbe, Phantasie und Frauenserien sieht auch garnicht so schlecht aus.

Ich freue mich übrigens sehr, dass ihr meine neue "Gefällt mir"-Funktion entdeckt habt und sie sogar gelegentlich nutzt =)


Kommentare:

  1. Oh ich vertehe es sehr gut. Die sonnigen Tage können wirklich deprimieren, wenn man sie nicht richtig nützen kann und ich kenne diesen Zwang an diesen Tagen etwas besonderes machen zu müssen, ist schon komisch. Ich denke, jede Jahreszeit bietet uns etwas besonders an, worauf wir uns freuen können. Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt natürlich.
    Ich merke es meinem Gemüt nur immer ziemlich
    stark an, wenn ich über längere Zeit nicht genug Sonne abbekommen habe.
    Aber bisher überwiegt noch die Vorfreude.
    Ich wünsche dir auch einen tollen Herbst, danke! =)

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Mit den Grammatikfehlern werde ich beim nächsten Mal schauen, dass die weg sind. ;)
    Ja hat mich auch gewundert, aber ich schätze er hatte einfach einen Schutzengel. ;) Auch wenn es vielleicht blöd klingt aber vermutlich war für ihn schon gut, dass er erwischt wurde, laut Tierarzt war er vermutlich schon länger streunend und ziemlich ausgehungert, wir haben ihn danach wieder aufgepäppelt und jetzt merkt man sowieso nichts mehr. ;)

    Zu deinem: Irgendwie kommt mir das bekannt vor. ;) Ist zwar heute das erste Mal aber irgendwie genieße ich den kalten Regentag richtig. Eben wie du schon geschrieben hast einfach nur weil ich im Bett liegen kann, DVD gucken usw. ;) Ist auch mal was Feines. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar =)

      Ich freu mich wirklich, dass ihr dem Kleinen helfen konntet.
      Du kannst meine Kommentare übrigens ruhig auf deinem Blog
      beantworten, ich schau da immer nochmal vorbei. Ist immer
      komisch wenn unter dem eigenen Post eine für andere zusammenhangslose
      Antwort steht ;)

      Löschen
  4. schön :) wie machstn du die animation?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Die Animation habe ich mit "Sqirlz Water Reflections" gemacht.
      (http://www.chip.de/downloads/Sqirlz-Water-Reflections_46637759.html)

      Ist allerdings nicht sehr professionell und man muss ziemlich lange
      an den Einstellungen hin- und herschieben, bis es halbwegs schön
      aussieht ;)

      Löschen
  5. Ich freue mich schon auf den Herbst und seine bunten Farben. Ich liebe es, mich dann einem Aquarellfarbkasten hinzusetzen und die Bäume zu malen. :)

    Den ersten Schritt, was Sport angeht, habe ich getan. Ich spiele, wenn es das Wetter zulässt, abends gerne mit meiner Mutter Badminton und werde mal schauen, dass ich es nach der Schule zum Training der Badmintongruppe unseres Vereins schaffe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich wirklich, dass du eine Möglichkeit für dich gefunden hast
      und hoffe, dass es dir noch lange so viel Spaß macht. Mach weiter so! =)
      Ich würde gerne mal so eine Zeichnung von dir sehen ;)

      Löschen
    2. Ich werde versuchen, später mal eine hochzuladen. :)

      Löschen
  6. Ich mag das Bild sehr, coole Idee mit dem Regen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)