Mittwoch, 29. August 2012

Barbecue - *Om nom nom nom*



Ich liebe Nudelsalat! Wahrscheinlich deswegen, weil ich alles liebe, das aus Nudeln gemacht ist. Aber wenn bei uns gegrillt wird, darf der einfach nicht fehlen.
Am besten natürlich selbst gemacht, weil ihn jeder ein bisschen anders mag. Meine Variante ist manchen ein bisschen zu trocken, aber ich finde einfach, dass Essen nicht in Fett schwimmen muss und wenn man dabei zusieht, wie viel Mayonnaise in ein paar hundert Gramm Nudeln verschwinden kann, schmeckt es automatisch fettiger^^ Ansonsten mag ich ihn einfach mit Paprika, Gurken, Tomaten (wenn mein Liebster nicht dabei ist ;) viel Käse, ein bisschen Zwiebel und gut gewürzt (siehe Foto).

Sonstige Grilllieblinge

Putensteaks
Ich sehe ja ein, dass nur ein ordentliches Stück Rind als richtiges Steak bezeichnet werden kann, und das gehört auch zu einem anständigen Grillabend, aber ich selbst greife auch gern mal zur zarteren Geflügel-
variante.

Grillkäse
Meine vegetarischen Kommilitionen haben mich auf den Geschmack gebracht und seitdem sind auch diese kleinen quietschenden Leckerbissen fast jedes Mal dabei. Außerdem kann ich gegrillten Feta in Toast-
scheiben sehr empfehlen.

Ein leckeres Baguette oder einfach Toast mit Kräuterbutter

Kleine, lecker gewürzte Gemüseschiffchen in Alufolie

Ein grüner Salat mit selbstgemachtem Dressing

Grillfackeln

Schokobananen
Einen Schlitz in die Schale schneiden, Schokoladenstückchen zwischen Banane und Schale stecken und zum Schmelzen in die heiße Asche legen - lecker!


Bei mir geht's jetzt nämlich zum Grillabend in die Junge Gemeinde.
Wahrscheinlich wieder das letzte Mal für ca. ein halbes Jahr =/

Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?
Habt ihr vielleicht ein paar originellere Grilltipps für mich?
Sind ja doch alles Mainstream-Gerichte ;)


Kommentare:

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)