Dienstag, 31. Juli 2012

Like a Trip to NY


Ja, ich habe mich auch anstecken lassen - vom Hype um die neue essence-Duftkollektion. Ich finde nämlich, dass allein die Namen eigentlich Kaufanreiz genug sind und so konnte ich heute einfach nicht an dem unübersehbaren Aufsteller vorbei gehen. "Like a First Day in Spring", "Like a Walk in the Summer Rain" *träum*. Leider haben mich gerade diese beiden vom Duft her nicht ganz so sehr begeistert, wobei der letztere erstaunlicherweise tatsächlich an Regen erinnert. Aber auf eine Art, nach der ich einfach irgendwie nicht riechen will ;)
Leider habe ich mal wieder den Fehler gemacht und alle sechs Düfte so oft durchprobiert, bis meine Nase komplett überfordert war und ich gar keine Gerüche mehr unterscheiden konnte. Letztendlich habe ich mich dann für "Like a Trip to NY" entschieden, weil ich dort am ehesten diesen "Aha-Effekt" hatte und nach der noch vorhandenen Anzahl an Fläschchen zu urteilen, scheint dieser wohl auch allgemein der beliebteste zu sein.
Ich finde dieses Eau de Toilette riecht einfach sehr fruchtig und erinnert mich an irgend etwas, das ich nicht näher benennen kann. Die orangen Nimm2-Bonbons oder allgemein das Orangenaroma in Süßigkeiten? 


Essence sagt:
Kopfnote: Kardamom, Elemi, Grapefruit, Cranberry
Herznote: Rose, Stechapfel
Basisnote: Zedernholz, Weißes Holz, Amber

Allgemein ist es für mich ein typisches essence-Produkt. Eine günstige Drogeriemarke, die eben nicht unbedingt mit der Qualität von teureren Produkten mithalten kann, aber trotzdem immer wieder mit süßen Ideen punktet. Und bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen ;) "New York" wird diesen Sommer jedenfalls häufiger Verwendung finden.
Ich weiß nicht ob aus logistischen oder Manipulationsgründen, aber ich finde es ziemlich schade, dass die 10 ml - Fläschchen im Gegensatz zur größeren Variante viel langweiliger aussehen.
Soweit mein kurzer Bericht, mit ausführlichen Reviews und Inhaltsstoffen wurde das Internet bereits bombardiert ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)