If you really want to do
something, you´ll find a way.
If you don´t, you´ll find an
excuse.
Jim Rohn
Ich bin wahrscheinlich der unentschlossenste Mensch auf der ganzen Welt. Bevor ich eine Entscheidung treffe würde ich am liebsten 10 Pro/Contra-Listen schreiben und alle anderen nach einer zweiten, dritten, hundertsten Meinung fragen.
Besuche ich zum Beispiel am Wochenende den Juleica-Aufbaukurs, für den ich mich schon im Februar angemeldet und mich wahnsinnig drauf gefreut habe, der mir jetzt aber grade garnicht in den Kram passt? Und gehe ich am Mittwoch nach 11 Stunden Uni noch zu der Party, obwohl ich Donnerstag wirklich endlich anfangen müsste zu lernen?
In solchen Momenten hilft mir manchmal das Zitat von Jim Rohn. Ich denke an eine Sache und schon fallen mir Ausreden ein, wieso ich das auf keinen Fall machen kann? Habe ich mich nicht eigentlich schon dagegen entschieden, und suche nur eine Entschuldigung?
Oder bin ich nur grade zu faul, die Sache anzupacken und am Ende sitze ich zu Hause und es wäre richtig schön geworden?
Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass es in diesem Fall von Nutzen ist, die Entscheidung hinaus zu schieben. Denn umso näher man der Sache kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass einem ein ungeplantes Ereignis entweder den Weg frei - oder einen Strich durch die Rechnung macht.
Ansonsten bringt es wahrscheinlich mehr, überhaupt irgend eine Entscheidung zu treffen und das beste aus den Folgen zu machen, als die Sache so sehr zu zerdenken, dass sie sowieso keinen Spaß mehr macht.
Ich wünsche euch allen Entschlossenheit und eine Prise Intuition, die richtigen Entscheidungen zu treffen! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.
Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)