Freitag, 11. Januar 2013

[Random] Tumblr, Bewerbung, Umfrage

Ich habe mich anstecken lassen.. Nicht, weil ich unbedingt noch eine Internetidentität brauche, um mich der Welt mitzuteilen, sondern weil ich während der ewigen Traumreisen durch meine Lieblingstumblr auf so ermutigende, inspirierende oder einfach lustige Fotos und Zitate treffe, dass diese nicht wieder in Vergessenheit geraten dürfen. Und so habe ich einen Platz geschaffen, an dem ich diese kleinen Schätze sammle und wer Lust hat, kann ja mal vorbei schauen.




**********


Es ist DIE Bewerbung bei DER Firma. Ich weiß nicht ob ihr schon mal das Gefühl hattet, den perfekter Arbeitgeber oder Studienplatz gefunden zu haben, bei dem es einfach klappen muss. Und dann sitzt man vor seinem Bewerbungsschreiben und hat das Gefühl alles falsch zu machen, liest die verscheidensten Ratschläge, die sich alle widersprechen und einen nur noch mehr verwirren und wird all den Ansprüchen dieser Leistungsgesellschaft einfach nicht gerecht. Es handelt sich bei mir doch nur um ein Praktikum und trotzdem soll alles makellos und vollkommen überzeugend sein, um die Chance auch bestmöglich genutzt zu haben. Aber sich selbst anpreisen und die eigenen Vorzüge präsentieren? Einfach nicht mein Ding.
Inzwischen ist sie verschickt und ich hoffe auf eine Gelegenheit, meinem Traumunternehmen einen Schritt näher zu kommen - dem Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig.

**********

Vielen Dank für eure rege Teilnahme an meiner Umfrage. Da ich das Abonnement per E-Mail (hat jeder) und Bloglovin' (allgemein sehr beliebt) auf jeden Fall beibehalten wollte, aber Blog-Connect und RSS-Feed die meisten Stimmen abbekommen haben, werde ich in Zukunft also doch alle vier Benachrichtigungs- möglichkeiten anbieten und auch GFC noch aktiviert lassen, solange es unterstützt wird. Ich hoffe, dass diese Anbieterflut nicht zu Unübersichtlichkeit führt.


PS: Leider macht sich auch auf meinem Blog inzwischen wieder der Prüfungsstress bemerkbar. Ich bitte um Verständnis ;)

PPS: Schon ein Drittel vom Januar geschafft - der Frühling ist nicht mehr fern! Und jetzt wo endlich wieder Schnee liegt ist der Winter schon ein bisschen erträglicher geworden.

 

Kommentare:

  1. Schöne Tumblr-Seite :)
    Ich drücke dir für die Bewerbung die Daumen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bewerbung! Für die Umwelt was zu tun, ist immer gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
    Und mehr Möglichkeiten zum Folgen, finde ich gar nicht unübersichtlich. So kann sich jeder seine Lieblings-Art zu folgen aussuchen und man bekommt eventuell auch mehr Leser ;) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit den Bewerbungen kenn ich auch. Ätzend, wenn man immer das Gefühl hat, die Bewerbung ist immer noch nicht perfekt. Aber wird schon :) Drück die Daumen, dass du den Praktikumsplatz bekommst!

    LG
    Tofu :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cindy, ich drücke dir auch die Daumen für deine Bewerbung... ich weiß wie zehrend es sein kann auf eine Antwort zu warten, aber ich bin mir sicher, du schaffst das! Schöner, neuer tumblr! Und das Design ist toll, woher hast du das denn? Liebe Grüße, Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass du hier mal
      vorbei geschaut hast, ich mag deinen Blog wirklich gerne. =)

      Meinst du das Blog- oder das Tumblr-Design?
      Das bei Tumblr ist ein fertiges Design unter "kostenlose Templates" namens Cmpndm von dco1. Das hier in meinem Blog ist gar kein richtiges Design, ich muss mich erst mal mit html, css usw. auseinander setzen. Da habe ich einfach einen Hintergrund aus dem Internet umgefärbt und eingefügt und ein bisschen mit den Schriftfarben gespielt.

      Liebste Grüße =)

      Löschen
  6. Liebste Dank!
    Mich würde interessieren wie du meinen Blog gefunden hast, irgendwie denke ich es ist Zeit für ein paar neue Leser :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das weiß ich leider gar nicht mehr. Könnte es sein, dass dich Carolin von "A Day of Sunrise" mal auf ihrem Blog erwähnt hat?
      Ich habe viele meiner Leser über den Blogzug und das zugehörige Forum bekommen, vielleicht magst du dort ja mal vorbei schauen:
      http://blog-zug.com/?l=538321842536648510

      Danke, dir einen schönen Tag ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)