Ich will das Leben spüren.
Ich habe Lust auf Abenteuer und verrückte Aktionen, will neue Dinge mit neuen Menschen an neuen Orten ausprobieren. Ich will mitreißende Musik hören, inspirierende Filme sehen, bewegende Bücher lesen. Ich will Freiheit spüren. Ich will laute Konzerte und stille Momente in der Natur erleben, will mich auspowern und an meine Grenzen stoßen.
Ich will jeden Morgen mit der Frage in meinem Kopf aufwachen, ob mein Leben gerade wirklich das ist, was ich möchte, ob es mich glücklich macht und ob ich stolz darauf bin. Ich will Chancen ergreifen und mich nicht vor ihnen verstecken, will Aufgaben anpacken und einen Schritt nach dem anderen erledigen, statt an Herausforderungen kaputt zu gehen. Ich will produktiv sein, statt einfach nur beschäftigt.
Ich will neue Mentalitäten und Lebensansichten kennenlernen. Ich will offen und ohne Vorurteile auf Menschen zugehen und mehr gute als schlechte Worte über andere verlieren. Ich will mehr Zeit mit denen verbringen, die ich wirklich mag und die mich inspirieren. Ich will meiner Familie und meinen Freunden viel öfter zeigen, wie viel sie mir bedeuten.
Ich will negative Dinge und die Vergangenheit akzeptieren und mich nicht von ihnen beherrschen lassen. Ich will schwache Momente zulassen, will Pausen und Momente für mich einplanen, auf meinen Körper und meine Gesundheit achten. Ich will weniger zweifeln, weniger Angst zulassen und nicht mehr so sehr in Selbstmitleid versinken. Ich will loslassen, was mich runter zieht und mich von Dingen trennen, die mir zu viel Zeit, Geld und Lebensmut rauben.
Ich möchte all das immer wieder in die Hände dessen zurück legen, der es mir geschenkt hat, will jeden Tag auf's Neue versuchen, meinen Glauben überzeugend im Alltag zu leben und nicht nur darüber zu sprechen. Ich will immer mehr dazu lernen und den Weg erkennen, den er für mich geplant hat. Ich will seine Liebe weitergeben und wieder erfahren was es heißt, ihm ganz zu vertrauen.
Ich habe mir keine Gedanken über Vorsätze für's neue Jahr gemacht und sie kam trotzdem, die Motivation, ganz von allein. Und ich habe ihn gefunden - DEN Blog, der genau diese Einstellung widerspiegelt und es schafft, mir mit jedem Post neuen Mut zu machen. Ich bin schon im Oktober durch meine "101 Dinge in 1001 Tagen" und die "50 Questions That Will Free Your Mind" darauf gestoßen, aber erst jetzt dazu gekommen, ihn mir genauer anzusehen und sehr begeistert. Natürlich darf man keinem Ratgeber blind folgen und ohne eine gewisse Skepsis begegnen, und doch findet man hier so viele mitreißende, herausfordernde, teilweise Überwindung kostende Ratschläge wie kaum sonst irgendwo. Und dass er in englischer Sprache geschrieben ist tut meiner Begeisterung ausnahmsweise keinen Abbruch.
Viel Spaß beim Stöbern, ich würde mich freuen,
wenn ihr euch etwas Zeit dafür nehmt und
eure Meinung mit mir teilt.
*****
Habt ihr schon meine Umfrage in der Sidebar entdeckt? Ich möchte es gerne vermeiden, unnötig viele Möglichkeiten anzubieten, meinem Blog zu folgen und deswegen lasse ich einfach denen die Wahl, die es am Ende betrifft: Euch ;) Falls ich einen Dienst vergessen habe, schreibt es mir einfach in die Kommentare!
*****
Edit: Und gerade, wenn man so motiviert ist und Lust auf's Leben hat, kommt die Horrornachricht von einer Freundin. Warum ist diese Welt oft so ungerecht? Aber vielleicht ist es auch einfach eine Gelegenheit, all diese Vorsätze sofort umzusetzen...