Donnerstag, 9. Juli 2015

Share it!

Seit Anfang Juni wird der Lebensmittelverschwendung endlich auch in Freiberg der Kampf angesagt. In einer offiziellen Foodsharing-Gruppe können nicht mehr benötigte Lebensmittel verteilt oder der Überschuss aus kooperierenden Märkten und Unternehmen abgeholt werden.

Gestern haben wir mit freundlicher Unterstützung der Chemnitzer Foodsharer und der AG Umwelt ein Kennenlern-Grillen veranstaltet und die Resonanz war großartig. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den verschiedensten Leuten ins Gespräch zu kommen und so einige Missverständnisse und Vorurteile über die Organisation aus dem Weg zu räumen. Und nebenbei gab es natürlich leckere gerettete Lebensmittel. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)