Sonntag, 26. August 2012

Rock`n`Roll und rote Nägel

Nein - eigentlich hatte ich wirklich nicht vor schon wieder einkaufen zu gehen. Aber nachdem unsere ursprünglichen Samstagabendpläne - Die Blockflöte des Todes in der Alten Brauerei - über den Haufen geworfen wurden und da meine Eltern sowieso nach Chemnitz wollten, durften uns stattdessen eben die Firebirds (sehr empfehlenswert) auf dem Stadtfest unterhalten. Und dann wollte man nur mal kurz nach neuen Flipsflops gucken, weil die alten kaputt gegangen sind.. naja ihr kennt das ja ;)

 
Blogflöte des Todes - Mädchenhaar

http://kastanienhof-lobstaedt.com


Dieser Bassist sieht einfach aus wie direkt aus den 60er Jahren geklaut =D


Vorher:
Durch meinen Bruder einmal bei NewYorker, war das gleich meine erste Anlaufstelle. Eigentlich heißt NewYorker für mich: Zu stark geschminkte 13-jährige Mädels in knallbunten Pullis mit irgend einer Comicfigur, Jeans, die viel zu schnell aus der Form gehen und allgemein ist der Laden eigentlich nicht mein Fall. Aber seit es im Roten Turm eine Etage mit nichts als Accessoires gibt, schaut man dort gern mal vorbei. Ein 1€-Flipflopstand! Aber natürlich nur noch Restgrößen und Ausschuss..
Auf der Suche bin ich dort allerdings auf ein Paar braune Schuhe gestoßen, die ein bisschen an meine Lieblingsschuhe, die trotz Schusterbesuch langsam einfach nichtmehr tragbar sind, erinnern. Und dass die neue Variante keinen Absatz hat ist für die Uni auch ganz praktisch.

(Oh die alten sind ja so viel schöner.
Die hatte ich damals vor Begeisterung gekauft, obwohl es sie nichtmehr in
meiner Größe gab (Aua) und ja die hatten wirklich mal mehr Absatz ;) )

Flipflops hab ich dann doch noch gefunden - bei C&A. Ich glaube dort habe ich abgesehen von meinen Flipflop- und Ballerinahausschuhen (Ja! Beide aus flauschigem Stoff ;D) und meiner Handtasche das letzte Mal mit 12 Jahren eingekauft. Ich bin mir sicher, dass sich dort mit etwas Geduld richtig schöne Sachen finden lassen, aber auf den ersten Blick sieht für mich dort alles nach Kindern oder Frauen mittleren Alters aus. Ich wusste nichtmal, dass es dort eine Schuhabteilung gibt (für C&A aber ganz schön teuer finde ich). Auch hier waren die Flipflops reduziert. Nicht ganz das was ich wollte, aber so gehören diese jetzt für 3 € mir:




mietteshoppe
Das Bild rechts hat mich von der Idee begeistert, dunkelroten Nagellack mit beige-grauen Oberteilen zu kombinieren. Leider habe ich vor kurzem zuerst zu "dangerous affair" von p2 gegriffen, weil ich dachte, dass diese Rottöne beim Auftragen um einiges heller wirken. Der hat dann in der Sonne auch wunderschön weinrot geleuchtet, aber im normalen Tageslicht sah er einfach nur schwarz aus. Und so ist es doch "Caught on the Red Carpet" von Catrice geworden. Unglaublich wie deutlich man den Unterschied der Pinselqualität bemerkt! Leider trifft beides nicht den perfekten Ton - am Ende wird es noch eine Mischung aus beiden ;D - und jetzt fehlt nurnoch ein rotes Accessoire (Halskette, Kopfschmuck?), damit die Farbe im Outfit nochmal auftaucht. 

http://1.bp.blogspot.com / http://glamouroeses.m4ki.de

Zuletzt will ich euch noch den Sensitiv Reinigungsschaum von Alverde empfehlen. Nicht zum Make-up entfernen, sondern einfach um die Haut morgens von Talg und Staub zu befreien, damit sie wieder atmen kann ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)