Mittwoch, 12. August 2015

Mix it!

Vor zweieinhalb Jahren habe ich euch von meinem allerersten Grünen Smoothie berichtet. Seitdem träume ich von einem Mixer, der die Zellwände der grünen Blätter (im Gegensatz zu meinem altersschwachen Pürierstab) wirklich aufschließt und ein wunderbar samtiges Mundgefühl erzeugt. Eine Sammelpunkteaktion hat mir diesen Wunsch jetzt endlich erfüllt. =)
Grüne Smoohties sind super, weil der Körper durch den Zellaufschluss eine Menge Vitamine, Mineralstoffe, Phytamine etc. aufnehmen kann, die normalerweise nicht ausreichend verwertet werden. Angeblich steigen dadurch Leistungsfähigkeit, Konzentration und Abwehrkräfte, in vielen Büchern werden Smoothies zum Allheilmittel erklärt. 
Mir macht es einfach Spaß, immer neue Zutaten auszuprobieren. Vor allem, weil sich auch Wildkräuter und die Blätter vieler Bäume und Sträucher eignen. Und natürlich dürfen für den Geschmack leckere Früchte wie Bananen, Beeren oder Mangos nicht fehlen. Lässt sich auch super mit zur Arbeit nehmen. ;)



Bilder 1 + 2: Himbeerblätter, Romanaherzen, Banane, Nektarine, Pflaumen, Basilikum
Bild 3: Rucola, Banane, verschiedene Kräuter, Ingwer, Leinsamen

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Kommentar! :)
    Die Angst hatte ich zuerst auch aber so sehr viel Säure ist nicht in diesen Masken
    enthalten, es sind ja nur kleine Mengen die dann mit dem Magerquark vermengt werden.
    Nur bei sehr empfindlicher Haut würde ich wirklich aufpassen.

    Ich hab' mich bisher noch nie an grüne Smoothies herangetraut ... mein Papa trink die liebendgerne
    und mixt sie sich auch immer selber. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)