Donnerstag, 21. Mai 2015

grün - gratis - großartig!


Als ich vor einem Jahr meine erste "Schrot&Korn"-Ausgabe in den Händen hielt, staunte ich nicht schlecht. Schon auf der Titelseite wurden genau die Themen angesprochen, die mich in den vorangegangenen Wochen beschäftigt hatten: das Freihandelsabkommen TTIP, Fairtrade-Kleidung, die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit und dann auch noch leckere Grillrezepte! ;)
Die Zeitschrift gibt es kostenlos in den meisten Bioläden und ich freue mich auch jetzt noch jeden Monat darauf, mir eine neue Ausgabe abzuholen. Obwohl mir manche Artikel und empfohlenen Lebensmittel doch ein bisschen zu Öko-Bio-fanatisch sind, machen die Berichte und Rezepte einfach nur Lust auf gesundes Essen und eine verantwortungsvolle Lebensweise.

In der Mai-Ausgabe geht es zum Beispiel um antibiotikaresistente Keime und die Versauerung der Ozeane, aber auch darum, wie man Spargel mit Erdbeeren kombiniert und was man mit Oliven so alles anstellen kann - absolut empfehlenswert! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)